» Das Team

Dirk Gallus

Teamleitung, Ergotherapeut

  • 0221 / 270 74 73

 

Heike Oberheidt

staatl. anerkannte Logopädin

  • 0221 / 270 74 73

Warum dieser Beruf?

- weil dieser Beruf abwechslungsreich, kreativ und sehr vielfältig ist

- weil Sprache dazu dient zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und ein Mittel ist der eigenen Person Ausdruck zu verleihen

- weil ich gerne mit Menschen arbeite

- weil ich durch mein Fachwissen und meine langjährige Berufspraxis dazu beitragen kann die Lebensqualität von anderen Menschen zu verbessern und deren Selbstbewusstsein zu stärken

Behandlungsschwerpunkte Kindersprache:

Artikulationsstörungen, phonologische Störungen, semantisch-lexikalische Störungen, grammatische Störungen, auditive Wahrnehmung- und Verarbeitungsstörungen, myofunktionelle Störungen, Lese-Rechtschreib-Schwäche, gebärdenunterstützte Kommunikation, kindliche Dyspraxien

Unter anderem habe ich mich in folgenden Bereichen fortgebildet:

Zentral-auditive- Verarbeitungsstörungen nach Norina Lauer

Therapie phonologischer Störungen nach Tanja Jahn und Sabine Brill

Therapie verbaler Entwicklungsdyspraxien

Therapie grammatischer Störungen nach Joachim Motsch

Orofaziale Regulationstherapie nach Castillo Morales

Mundfunktionstherapie nach Padovan

Therapie bei Late-Talker-Kindern nach Claudia Schlesinger

Heike Oberheidt

staatl. anerkannte Logopädin seit April 99

 

Marina Sürken

Ergotherapeutin

  • 0221 / 270 74 73

 

Julia Müller

Logopädin

  • 0221 / 270 74 73

 

Virginia Varga

Verwaltung

  • 0221 / 270 74 73